31.08.2009

hach ja..

Eigendlich sollte ich ja jetzt echt langsam mal aufräumen aber ich habe sowas von keine lust.
Heute Abend kommt endlich wieder Doctors Diary was ich allen nur sehr ans Herz legen kann.
Großartige Sendung!
Ich werde mir aber diesmal heute Nacht die Wiederholung um 1 uhr angucken da heute leider auch um 20:15 10 Dinge die ich an dir hasse auf Kabl 1 kommt.
Soviel zum heutigen Tv Programm.
Boah aber gester Nacht hab ich endlich mal wieder Mathilde eine große Liebe geguckt.
Der Film ist echt einfach nur zum heulen!
Hier ein kurzer Einblick:
Kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges erfährt Mathilde, die als Kind an Kinderlähmung erkrankt war und seitdem nur mit Fixierungsschienen laufen kann, dass ihr Verlobter Manech zu fünf Soldaten gehörte, die wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt wurden. Doch statt die Verurteilten hinzurichten, verbannt man sie in das Niemandsland zwischen den im deutsch-französischen Stellungskrieg festgefahrenen Fronten, wo sie weder fliehen noch Unterschlupf und Nahrung finden können. Während der nun folgenden Nacht geschehen einige undurchsichtige Dinge, die Mathilde nachzuvollziehen versucht. Zwar findet sie später das vermeintliche Grab Manechs auf einem Soldatenfriedhof, doch niemand kann bezeugen, dass er wirklich in jener Nacht ums Leben kam. So schöpft Mathilde Hoffnung, ihren Verlobten wiederzufinden, und begibt sich auf eine Reise nach Paris. Quelle:Wikipedia

Wirklich nur zu empfehlen.
Und nun ein bisschen Musik!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Film, er ist wunderschön. So ist Liebe.Sie erzählt von lieben und Scherzempfinden.

    AntwortenLöschen